Wer wir sind und wie es begonnen hat :




Um einen Eindruck zu bekommen, wer wir Rauten - Wikinger sind, hier nun einige kurze Details:
Am 01.11.2011 haben wir einen HSV - Fanclub gegründet und sind zur Zeit 20 fußballbegeisterte Fan´s, aus den verschiedensten Berufsgruppen.
Mit aktuell 7 Damen in unseren Reihen, eine davon ist unsere 1.Vorsitzende, kann sich unsere Frauenquote sehr gut sehen lassen. Die Altersstruktur zieht sich durch alle Altersgruppen, von unseren Jüngsten mit 23 Jahren bis zu unserem ältesten Mitglied und Gönner mit stolzen 62 Jahren.
 
Was wollen wir und was machen wir?
Wir wollen eine lustige und lockere Gemeinschaft ohne Vereinsmeierei sein. Wir wollen uns mit unserem HSV freuen, feiern aber auch, wie  leider in letzter Zeit vorgekommen, leiden und trauern. Wir wollen gemeinsame Stunden vor Ort , aber auch im Stadion oder bei anderen Aktivitäten verbringen. Hiervon werden wir unter anderem in unserer Bildergalerie berichten.
 
Auch bei uns muß organisiert, bzw. koordiniert werden. Hierfür treffen wir uns regelmäßig zu Versammlungen um zu besprechen, was als nächstes anliegt.
Wir treffen uns  zwanglos zu den Life - Übertragungen der HSV - Spiele in unserem eigenem Clubraum. Unter anderem kann hier gekickert oder gedartet werden. Wir haben uns bereits im Fußball - Golf, Kegeln und Bowlen geübt und wir veranstalten eine Weihnachtsfeier, Grillfeste, an- und abpunschen usw. Besuche ins Stadion zu Spielen des HSV, ein HSV - Museumsbesuch stehen weiter auf dem Programm. 
Ihr seht, es steht einiges an Aktivitäten an. Jeder entscheidet für sich, woran er teilnehmen möchte.
Wir freuen uns auf jeden Interessenten, der zu uns stoßen will oder der sich mittels des Kontaktformulars, einfach nur informieren möchte.
Zu guter Letzt noch eines: Bei aller Liebe zum Fußball und zum HSV: wir dulden keine Unfairness, kein radikales Gedankengut, keinen Rassismus und keinen Fanatismus. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Art von Randale und Pyrotechnik. Das hat nichts mit Unterstützung zu tun und gehört in kein Stadion.

In diesem Sinne grüßen Euch die Rauten - Wikinger aus Maasholm/Gundelsby/Stenderup/Gelting und Kappeln an der Schlei.
 
Nur der HSV!       

Und so fing es an: